Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra RB Leipzig schließt nach Punkten zu Bayern München auf
Extra RB Leipzig schließt nach Punkten zu Bayern München auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 06.11.2016
Anzeige
Leipzig

RB Leipzig hat in der Fußball-Bundesliga nach Punkten zum Tabellenführer FC Bayern München aufgeschlossen. Die Sachsen feierten durch das 3:1 (3:0) gegen den FSV Mainz 05 bereits ihren siebten Saisonsieg. Sie haben nun wie der deutsche Rekordmeister 24 Zähler gesammelt. Nur wegen der etwas schlechteren Tordifferenz rangieren die Leipziger weiter auf Rang zwei. RB blieb damit auch nach dem zehnten Spieltag ohne Niederlage. Timo Werner und Emil Forsberg) stellten mit ihren Treffern den Erfolg sicher. Mainz gelang durch Stefan Bell lediglich das späte 1:3.

dpa

Mehr zum Thema

Seeler-Geburtstag und HSV-Heimspiel an einem Tag - eigentlich eine schickliche Fügung. Derzeit bereitet ihm sein HSV aber nur Sorgen. Doch Dortmund liegt den taumelnden Hamburgern.

04.11.2016

Ein Remis würde RB Leipzig zur Einstellung eines weiteren Bundesliga-Rekords schon reichen, die Profis des Aufsteigers wollen aber mehr.

06.11.2016

RB Leipzig ist einfach nicht zu stoppen. Mit rasanten Toren schießt sich der Neuling weiter in die Geschichtsbücher der Bundesliga. Einen über zwei Jahrzehnte alten Rekord haben sie eingestellt. Und sind nun punktgleich mit dem FC Bayern.

18.11.2016
Anzeige