Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Real Madrid erreicht Königsklassen-Finale gegen Atlético
Extra Real Madrid erreicht Königsklassen-Finale gegen Atlético
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 04.05.2016
Madrid

Real Madrid ist ins Finale der Fußball-Champions-League eingezogen. Die Spanier gewannen das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City mit 1:0. Das Hinspiel in England war 0:0 ausgegangen. Im Endspiel am 28. Mai in Mailand trifft Real nun auf Stadtrivale und Bayern-Bezwinger Atlético Madrid. Die beiden Teams bestritten schon das Finale vor zwei Jahren. Damals hatte sich Real durchgesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

In ihrer Heimfestung müssen die Bayern Atléticos Abwehrbollwerk knacken. Kapitän Lahm führt ein Team an, das zu hundert Prozent ins Finale will. Pep Guardiola muss die richtige Mischung finden, um gegen Madrids Defensivkünstler eine Saisonpremiere zu schaffen.

03.05.2016

In einer denkwürdigen Fußballnacht verpasst der FC Bayern das Finale der Champions League. Die Mannschaft gibt alles, scheitert aber Atlético Madrid. Bitterer geht es kaum.

03.05.2016

Was für eine Fußball-Tragik! Ausgerechnet Thomas Müller, um dessen Joker-Rolle im Hinspiel es viele Diskussionen gegeben hatte, wird im Rückspiel zur traurigen Figur. Pep Guardiola ist voller Leidenschaft am Spielfeldrand dabei, als der Münchner Traum endet.

04.05.2016