Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Real Madrid ist Champions League-Gewinner
Extra Real Madrid ist Champions League-Gewinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 29.05.2016
Anzeige
Mailand

Der Champions League-Gewinner heißt Real Madrid. Der spanische Fußball-Rekordmeister setzte sich im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen Atlético Madrid durch. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand versagten Juanfran im Elfmeterschießen die Nerven, den entscheidenden Elfmeter verwandelte dann Superstar Cristiano Ronaldo zum 5:3. Auch 2014 hatte sich Real Madrid gegen den Stadtrivalen Atlético im Champions League-Finale durchgesetzt.

dpa

Mehr zum Thema

Erst löst Ronaldo bei den Fans von Real Madrid Sorgen aus, dann verspricht den Titel. Weltmeister Toni Kroos ist da schon etwas vorsichtiger, wenn es im Champions-League-Finale gegen Atlético geht.

24.05.2016

Zwei Titel hat Toni Kroos seit seinem Wechsel zu Real Madrid im Sommer 2014 geholt. Im Königsklassen-Finale gegen Atlético Madrid kann nun eine bedeutende Trophäe dazukommen. Kroos will gewinnen - und damit als erster Deutscher einem elitären Club beitreten.

26.05.2016

Die Fußball-Frauen vom VfL Wolfsburg wollen innerhalb von vier Jahren zum dritten Mal den Champions-League-Titel holen. Im Endspiel gegen Frankreichs Meister Olympique Lyon sehen sie sich nicht als Favorit - setzen aber auf die Fortsetzung einer beeindruckenden Serie.

26.05.2016
Anzeige