Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rebensburg startet mit Riesenslalom-Sieg in Olympia-Winter
Extra Rebensburg startet mit Riesenslalom-Sieg in Olympia-Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 28.10.2017
Anzeige
Sölden

Viktoria Rebensburg ist mit einem Sieg im Riesenslalom in den Olympia-Winter gestartet. Sie hat sich damit direkt für die Winterspiele im Februar qualifiziert. Deutschlands beste Skifahrerin gewann in Sölden das Auftaktrennen der Weltcup-Saison. Zweite wurde Tessa Worley aus Frankreich. Die beste Riesenslalom-Fahrerin der vergangenen Saison hatte 0,14 Sekunden Rückstand auf Rebensburg. Rang drei ging an Manuela Mölgg aus dem italienischen Team.

dpa

Mehr zum Thema

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Auf dem Rettenbachgletscher hoch oberhalb von Sölden starten auch dieses Jahr wieder die alpinen Ski-Stars in ihre Saison. Für die deutschen Athleten geht es um eine Standortbestimmung, im Hinterkopf ist bereits Olympia. Zudem gilt es, sich an Neuerungen zu gewöhnen.

26.10.2017

Der Riesenslalom in Sölden ist das erste Weltcup-Rennen des Winters - und eines der schwierigsten. Für Viktoria Rebensburg ist der Wettkampf in Österreich ein wichtiger Gradmesser dafür, wie gut die Olympia-Saison werden kann.

27.10.2017
Anzeige