Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Richter erlaubt Separatistenflaggen im spanischen Pokal-Finale

Madrid Richter erlaubt Separatistenflaggen im spanischen Pokal-Finale

Die Fans des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona werden beim Pokal-Finale gegen den FC Sevilla am Sonntag in Madrid doch katalanische Separatistenflaggen schwenken dürfen.

Madrid. Die Fans des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona werden beim Pokal-Finale gegen den FC Sevilla am Sonntag in Madrid doch katalanische Separatistenflaggen schwenken dürfen. Ein von der Präfektin Concepción Dancausa beschlossenes Flaggenverbot wurde vom Madrider Verwaltungsgericht wieder aufgehoben. Der FC Barcelona hatte zuvor das Verbot gerichtlich angefochten. In seiner Urteilsbegründung erklärte der zuständige Richter, es sei nicht erwiesen, dass die Separatistenflaggen zu Gewalt und Rassismus anstifte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Kimmich, Sané, Weigl, Goretzka: Welche Youngster tauchen im EM-Kader auf? In der französischen Botschaft deckt Löw seine Karten auf. Viele Weltmeister sind gesetzt - auch noch der ewige Podolski? Löw muss das Mittelfeldloch stopfen und den Sonderfall Schweinsteiger lösen.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr