Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Robin Dutt wird neuer Trainer in Bochum
Extra Robin Dutt wird neuer Trainer in Bochum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 16.02.2018
Bochum

Der kriselnde Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Robin Dutt als neuen Trainer engagiert. Das teilte der Club am Abend mit. Dutt sei der erfahrene Trainer, den er sich für die Mannschaft vorgestellt habe, sein Wunschkandidat, sagt VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz. Er sei davon überzeugt, dass der VfL mit Dutt den Klassenerhalt schaffen werde. Bochum hatte sich unter der Woche von Sportvorstand Christian Hochstätter und Trainer Jens Rasiejewski getrennt.

dpa

Mehr zum Thema

Mit individuellen Fehlern zerstört Mainz im Rhein-Main-Derby seine Chancen auf das Weiterkommen. Gastgeber Frankfurt genügt eine konzentrierte Leistung, um zum 13. Mal in ein DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen.

28.02.2018

Bayern-Torwart Sven Ulreich kann sich Hoffnungen auf eine Berufung in die Fußball-Nationalmannschaft und sogar eine WM-Teilnahme machen. „Er ist in unserem Blickfeld.

16.02.2018

Auch ohne den erkrankten Chefcoach siegen die Bayern in der Bundesliga einfach weiter. Heynckes-Assistent Hermann erlebt wie Schalkes Goretzka einen speziellen Abend. Präsident Hoeneß hakt den Meistertitel ab und möchte nun auch in Europa „etwas putzen“.

19.02.2018