Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg auf dem Weg zum Titel
Extra Rosberg auf dem Weg zum Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 09.10.2016
Anzeige
Suzuka

Nico Rosberg hat mit seiner Japan-Siegpremiere Mercedes zum vorzeitigen Team-Titeltriumph geführt und die Chancen auf seinen ersten eigenen WM-Gewinn noch mal deutlich erhöht. Im fünftletzten Formel-1-Saisonrennen nutzte Rosberg einen kapitalen Startpatzer seines WM-Rivalen Lewis Hamilton, um mit einer fehlerlosen Leistung seine Führung in der Gesamtwertung auf 33 Punkte auszubauen. Er verwies in Suzuka den Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Hamilton auf die Plätze zwei und drei. Der erneut vorzeitige Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft ist damit auch besiegelt.

dpa

Mehr zum Thema

Fünf Rennen vor Schluss steuert das Formel-1-Titelrennen auf seinen Siedepunkt zu. Nach dem Tiefschlag von Malaysia hilft Lewis Hamilton in Suzuka nur ein Sieg, um Nico Rosberg vom WM-Kurs abzubringen.

06.10.2016

Nach seinem neunten Saisonsieg ist für Nico Rosberg der Formel-1-Titel zum Greifen nah. Dauerrivale Lewis Hamilton patzt erneut und kann nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden.

09.10.2016

Nico Rosberg hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Damit führte er auch sein Mercedes-Team zum vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Formel 1.

09.10.2016
Anzeige