Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg beim Trainingsauftakt in Austin Zweiter hinter Hamilton
Extra Rosberg beim Trainingsauftakt in Austin Zweiter hinter Hamilton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 21.10.2016
Anzeige
Austin

Nico Rosberg hat beim ersten Training zum Großen Preis der USA den zweiten Platz belegt. Der 31 Jahre alte Mercedes-Pilot benötigte auf dem in Austin 0,315 Sekunden mehr als sein britischer Teamkollege Lewis Hamilton. Dritter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull mit fast zwei Sekunden Rückstand auf Hamilton. Sebastian Vettel kam im Ferrari nicht über Platz acht hinaus, Landsmann Nico Hülkenberg reihte sich im Force India auf Platz fünf ein.

dpa

Mehr zum Thema

Vor einem Jahr fiel in Austin die WM-Entscheidung. Ein Tiefpunkt für Nico Rosberg. Diesmal will er in Texas beim Duell mit Lewis Hamilton zurückschlagen. Es kann der vorletzte Schritt zum Titel sein.

20.10.2016

Für Nico Rosberg geht es um den immer näher kommenden Titel, für die drei weiteren deutschen Piloten zumindest um einiges mehr als die Ehre.

20.10.2016

Eine Niederlage gegen Nico Rosberg im Titelkampf werde er wie ein Mann hinnehmen. Soweit soll es im Formel-1-Drehbuch von Lewis Hamilton aber nicht kommen.

21.10.2016
Anzeige