Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg gewinnt Formel-1-Rennen in Baku vor Vettel
Extra Rosberg gewinnt Formel-1-Rennen in Baku vor Vettel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 19.06.2016
Anzeige
Baku

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat die Formel-1-Premiere in Baku gewonnen und seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausgebaut. Der deutsche Mercedes-Pilot siegte beim Großen Preis von Europa in Aserbaidschans Hauptstadt vor seinem Landsmann Sebastian Vettel im Ferrari. Dritter wurde der Mexikaner Sergio Perez im Force India. Titelverteidiger Lewis Hamilton, der zuletzt zweimal nacheinander gewonnen hatte, musste sich im zweiten Silberpfeil nach technischen Problemen mit Rang fünf begnügen. In der WM-Gesamtwertung liegt Rosberg mit 24 Punkten vor Hamilton.

dpa

Mehr zum Thema

Zur Formel-1-Premiere in Baku zeigt die autoritäre Führung in Aserbaidschan, was sie zu bieten hat: eine spektakuläre Kulisse für ein spektakuläres Rennen. Die Opposition in der gas- und ölreichen Südkaukasusrepublik warnt davor, sich blenden zu lassen.

17.06.2016

Wer soll Lewis Hamilton stoppen? Der Mercedes-Pilot hat vor der Qualifikation zur ersten Formel-1-Rennen in Baku seine starke Form bewiesen. Mit der Pole beim Großen Preis von Europa kann er die Wende im Titelkampf mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg einleiten.

18.06.2016

Der WM-Führende Nico Rosberg holt sich im Mercedes die Pole Position beim Großen Preis von Europa in Baku. Auch weil sein Teamkollege und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sich einen dicken Patzer erlaubt. Der Deutsche hat beste Chancen, nach drei Pleiten zu kontern.

19.06.2016
Anzeige