Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg gewinnt Saisonauftakt vor Hamilton und Vettel
Extra Rosberg gewinnt Saisonauftakt vor Hamilton und Vettel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 20.03.2016
Anzeige
Melbourne

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Saisonauftakt der Formel 1 gewonnen. Der gebürtige Wiesbadener siegte beim Großen Preis von Australien vor Mercedes-Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton sowie Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Beim ersten von 21 Rennen in diesem Jahr kam Nico Hülkenberg im Force India auf den siebten Platz. Pascal Wehrlein schaffte es im Manor bei seinem Debüt in der Königsklasse des Motorsports auf Rang 16. Zu Beginn wurde das Rennen wegen eines schweren Unfalls von Fernando Alonso unterbrochen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Spannung steigt. Nur noch wenige Tage bis zum Formel-1-Auftakt in Australien. Brennpunkte gibt es einige. Geht die Fehde zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in die nächste Runde? Mimt Sebastian Vettel endgültig den Spielverderber der Silberpfeile?

16.03.2016

Aus der „Roten Göttin“ soll die „Rote Königin“ werden. Sebastian Vettel möchte seinem frisch getauften Ferrari am Ende der Saison die WM-Krone aufsetzen. Mercedes will sich dieser angestrebten Machtübernahme aber unter allen Umständen widersetzen.

18.03.2016

Der Mythos Ferrari muss durch Erfolge genährt werden. Deshalb fordert sie Fiat-Boss Sergio Marchionne auch ein. Riesiger Druck lastet auf Sebastian Vettel und der Scuderia. Warum ist die Titelsehnsucht bei diesem Team nur so groß?

19.03.2016
Anzeige