Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg gewinnt auch Formel-1-Rennen von China - Vettel Zweiter
Extra Rosberg gewinnt auch Formel-1-Rennen von China - Vettel Zweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 17.04.2016
Anzeige
Shanghai

Nico Rosberg hat auch das Formel-1-Rennen von China gewonnen. Der Mercedes-Pilot feierte beim Grand Prix in Shanghai seinen dritten Saisonsieg und baute damit seine Führung in der WM-Wertung aus. Der gebürtige Wiesbadener verwies nach einem fehlerfreien Rennen Ferrari-Star Sebastian Vettel und Daniil Kjwat im Red Bull auf die weiteren Plätze. Mit 75 Punkten hat Rosberg die Maximalpunktzahl in dieser Saison geholt und hat nun insgesamt 17 Grand-Prix-Erfolge auf seinem Konto.

dpa

Mehr zum Thema

Nico Rosberg will sich in China mit dem dritten Sieg in Serie weiter von seinen Formel-1-Titelrivalen absetzen. Mercedes-Kollege Lewis Hamilton hat etwas dagegen. Seine jüngste Schwächephase hält er für überwunden.

14.04.2016

Nico Rosberg will in Shanghai seine Siegesserie in der Formel 1 verlängern. Auch seine drei Landsleute gehen mit einem gewissen Erwartungsdruck ins Rennwochenende.

14.04.2016

Es scheint alles bereitet für die Fortsetzung der Erfolgsserie von Nico Rosberg in der Formel 1. Doch der WM-Führende warnt beim Großen Preis von China vor Überraschungen.

17.04.2016
Anzeige