Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg gewinnt auch viertes Formel-1-Saisonrennen
Extra Rosberg gewinnt auch viertes Formel-1-Saisonrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 01.05.2016
Sotschi

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat auch das vierte Saisonrennen der Formel 1 gewonnen. Der Mercedes-Pilot siegte in Sotschi beim Großen Preis von Russland vor seinem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton. Dritter wurde der finnische Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel schied nach einem Unfall ebenso bereits in der ersten Runde aus wie der Rheinländer Nico Hülkenberg im Force India.

dpa

Mehr zum Thema

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist von den Nehmer-Qualitäten von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in dieser Saison beeindruckt.

28.04.2016

Nico Rosberg ist derzeit nicht zu stoppen. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel wollen den Formel-1-Dauersieger aber endlich einbremsen. Ausrutscher sind nach ihren Pannenrennen schon verboten. Vor allem für Hamilton ist Sotschi ein gutes Pflaster.

28.04.2016

Lewis Hamilton ist in dieser Formel-1-Saison vom Pech verfolgt. Im WM-Kampf erleidet auch Sebastian Vettel immer wieder Rückschläge. Für Nico Rosberg läuft es indes auch in Sotschi nach Plan. Mit einem Sieg im Russland-Rennen könnte er weiter enteilen.

01.05.2016