Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg gewinnt auch zweites Formel-1-Saisonrennen
Extra Rosberg gewinnt auch zweites Formel-1-Saisonrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 03.04.2016
Anzeige
Sakhir

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat auch das zweite Saisonrennen der Formel 1 gewonnen. Er landete beim Großen Preis von Bahrain vor Kimi Räikkönen im Ferrari. Dritter wurde Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil, der nach einem Unfall am Start seine Pole Position nicht verteidigen konnte. Ferrari-Star Sebastian Vettel war bereits in der Einführungsrunde mit einem Motorschaden ausgeschieden. Für Nico Hülkenberg war mit seinem Force India nach einem Unfall beim Start nur noch Platz 15 möglich. Pascal Wehrlein landete im Manor auf Rang 13.

dpa

Mehr zum Thema

Alles ist bereit für einen packenden Dreikampf in der Wüste von Sakhir. Nur spielte das am Donnerstag im Formel-1-Fahrerlager kaum eine Rolle. Das Aus für Fernando Alonso in Bahrain und die Posse um das „Quark“-Qualifying beherrschten die Gesprächsrunden.

01.04.2016

Nico Rosberg rast allen davon.  Beim Training am Freitag ist der deutsche Mercedes-Pilot nicht zu schlagen. Auch nicht von seinem Dauerbezwinger der vergangenen beiden Jahre, Lewis Hamilton. Und Sebastian Vettel? Er hat große Probleme mit dem Ferrari.

02.04.2016

Wieder Hamilton vor Rosberg, wieder Vettel und Räikkönen dahinter. Und wieder keine Qualifikation, die die Fans besonders entzückte. Für das Rennen der Formel 1 an diesem Sonntag in Bahrain muss das aber nichts heißen. Es wird vor allem ein Strategiepoker.

03.04.2016
Anzeige