Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg holt Sotschi-Pole - Hamilton mit Motorproblemen
Extra Rosberg holt Sotschi-Pole - Hamilton mit Motorproblemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 30.04.2016
Sotschi

Nico Rosberg hat sich die Pole Position für den Grand Prix von Russland gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies in der Formel-1-Qualifikation Ferrari-Star Sebastian Vettel auf den zweiten Platz. Wegen eines unerlaubten Getriebewechsels wird der Heppenheimer aber fünf Plätze strafversetzt. Rosberg hatte schon die ersten drei Saisonrennen gewonnen. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas im Williams. Lewis Hamilton konnte wegen Motorproblemen nicht an der dritten K.o.-Runde teilnehmen. Das Rennen ist morgen.

dpa

Mehr zum Thema

Sebastian Vettel lernte Peter Bürger schon als kleiner Junge kennen. Seitdem vertraut der viermalige Formel-1-Weltmeister dem Düsseldorfer in Sachen Helme. Nicht nur der Heppenheimer zählt zu dem exquisiten Kundenkreis von Bürger.

27.04.2016

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist von den Nehmer-Qualitäten von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in dieser Saison beeindruckt.

28.04.2016

Nico Rosberg ist derzeit nicht zu stoppen. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel wollen den Formel-1-Dauersieger aber endlich einbremsen. Ausrutscher sind nach ihren Pannenrennen schon verboten. Vor allem für Hamilton ist Sotschi ein gutes Pflaster.

28.04.2016