Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Rosberg im Freien Training in Austin Schnellster
Extra Rosberg im Freien Training in Austin Schnellster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 21.10.2016
Anzeige
Austin

Nico Rosberg hat im zweiten Freien Training zum Großen Preis der USA die Tagesbestzeit aufgestellt. Der gebürtige Wiesbadener verwies im texanischen Austin Daniel Ricciardo von Red Bull auf den zweiten Platz. Rosbergs Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton wurde am Freitag Dritter, der Formel-1-Titelverteidiger war 0,291 Sekunden langsamer als sein Stallrivale. Auf Rang vier fuhr Sebastian Vettel im Ferrari, Nico Hülkenberg wurde im Force India Sechster. Im WM-Kampf hat Rosberg vier Rennen vor Saisonende 33 Punkte Vorsprung auf Hamilton.

dpa

Mehr zum Thema

Für Nico Rosberg geht es um den immer näher kommenden Titel, für die drei weiteren deutschen Piloten zumindest um einiges mehr als die Ehre.

20.10.2016

Eine Niederlage gegen Nico Rosberg im Titelkampf werde er wie ein Mann hinnehmen. Soweit soll es im Formel-1-Drehbuch von Lewis Hamilton aber nicht kommen.

21.10.2016

Nico Rosberg reichen drei zweite Plätze und ein dritter Rang zum WM-Titel in den noch ausstehenden vier Formel-1-Rennen in dieser Saison.

21.10.2016
Anzeige