Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Russe Sakarin gewinnt erste Alpen-Etappe der Tour 2016
Extra Russe Sakarin gewinnt erste Alpen-Etappe der Tour 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 20.07.2016
Anzeige
Finhaut-Emosson

Ilnur Sakarin hat die erste Alpen-Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen und damit für den ersten russischen Sieg bei der Frankreich-Radrundfahrt 2016 gesorgt. Der 26-Jährige vom russischen Team Katusha setzte sich nach 184,5 Kilometern von Bern nach Finhaut-Emosson durch. Zweiter wurde der Kolumbianer Jarlinson Pantano vor dem Polen Rafal Majka im gepunkteten Trikot des besten Bergfahrers. Tour-Spitzenreiter Chris Froome fuhr mit seinen Klassement-Rivalen in einer Gruppe knapp zehn Minuten hinter den Tagesschnellsten.

dpa

Mehr zum Thema

Trotz der tragischen Ereignisse von Nizza hat sich die Tour de France zum Weitermachen entschieden. Die Ergebnisse des Zeitfahrens sind Nebensache: Dumoulin siegt, Froome baut seine Führung im Gesamtklassement aus. Der deutsche Radprofi Tony Martin enttäuscht.

16.07.2016

In einem Sprint Schulter an Schulter mit Marcel Kittel holt Mark Cavendish seinen vierten Etappensieg bei dieser Tour. Kittel protestiert, aber die Jury kürt den Briten.

16.07.2016

Chris Froome ist so gut wie durch, Cavendish gewinnt vier Etappen, Yates überrascht nach den ersten zwei Tour-Wochen als überragender Newcomer: Die Briten lösen die Deutschen ab und bestimmen die Tour.

17.07.2016
Anzeige