Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Russland kritisiert Urteil gegen seine Leichtathleten scharf

Moskau Russland kritisiert Urteil gegen seine Leichtathleten scharf

Mit Bedauern und scharfer Kritik hat Russland auf das Olympia-Aus für seine Leichtathleten durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS reagiert.

Moskau. Mit Bedauern und scharfer Kritik hat Russland auf das Olympia-Aus für seine Leichtathleten durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS reagiert. Dieses beispiellose Urteil erniedrige den gesamten Sport, sagte Sportminister Witali Mutko der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Die Entscheidung sei auch politisch motiviert und habe keine rechtliche Grundlage. Der CAS hatte zuvor den Einspruch von 68 Athleten gegen ihren Ausschluss zurückgewiesen. Das Urteil ist richtungsweisend für das IOC.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Toronto

Das IOC will die „härtest möglichen Sanktionen“ gegen den russischen Sport. Zu schockierend sind die Erkenntnisse der WADA-Ermittler über jahrelanges Staatsdoping. Kurz vor den Olympischen Spielen in Rio ist aber noch unklar, wie die Strafen ausfallen könnten.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr