Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SC Freiburg kurz vor Aufstieg - Düsseldorf verpasst Befreiungsschlag
Extra SC Freiburg kurz vor Aufstieg - Düsseldorf verpasst Befreiungsschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 22.04.2016
Anzeige

Freiburg (dpa)- Der SC Freiburg steht kurz vor der direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Der Zweitliga-Spitzenreiter gewann gegen Schlusslicht MSV Duisburg verdient mit 3:0. Der VfL Bochum verpasste den Sprung auf den vierten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Der VFL kam gegen den Karlsruher SC nicht über ein 1:1 hinaus. Fortuna Düsseldorf bleibt in großer Abstiegsgefahr.Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel musste sich gegen den FC St. Pauli mit einem 1:1 begnügen.

Mehr zum Thema

Ziehen die „Löwen“ nochmal die Reißleine? Coach Benno Möhlmann ist in die Kritik geraten. Vier Spiele vor Saisonende sind die Münchner nur Vorletzter. Möhlmann fordert nun volle Rückendeckung - sonst dürfte für ihn an der Grünwalder Straße vorzeitig Schluss sein.

19.04.2016

Sechs Punkte aus vier Spielen benötigt der SC Freiburg noch für die Rückkehr in die 1. Liga. Dass der Tabellenführer einen starken Endspurt hat, zeigte er beim Remis in Braunschweig.

19.04.2016

1860 München will seine letzte Chance nutzen. Der TSV beurlaubt Benno Möhlmann und befördert für den Abstiegskampf Daniel Bierofka zum neuen Chef. Das „Löwenherz“ habe eine Rolle gespielt, begründete der bisherige U21-Coach. Auf ihn warten nur noch Endspiele.

20.04.2016
Anzeige