Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schalke auch in Bundesliga im Aufwind: Sieg in Mainz
Extra Schalke auch in Bundesliga im Aufwind: Sieg in Mainz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 19.03.2017
Mainz

Schalke hat das Auswärtsspiel bei Mainz mit 1:0 gewonnen. Drei Tage nach dem Weiterkommen in der Europa League setzten sich die Gelsenkirchener heute bei den Rheinhessen durch und bescherten ihrem Sportchef Christian Heidel eine erfolgreiche Rückkehr in die alte Heimat. Schalke liegt damit nur noch vier Punkte hinter dem Tabellensechsten Köln. Mainz dagegen muss in der Tabelle nach unten schauen: Nach dem dritten Spiel in Serie ohne Sieg beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch zwei Punkte.

dpa

Mehr zum Thema

Tabellenführer FC Bayern spielt erst am Sonntag, vorher steht in der Bundesliga der Abstiegskampf im Fokus. Im VfL Wolfsburg und Darmstadt treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, auch der HSV und Bremen müssen punkten. RB Leipzig möchte eine Mini-Negativserie beenden.

18.03.2017

Erneuter Dämpfer für Leipzig, Torfestival am Rhein. Köln verwöhnte seine Fans schon vor der Pause mit drei Treffern: Top-Stürmer Modeste machte dabei im Rennen um die Torjägerkanone mit Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang mächtig Boden gut.

18.03.2017

Erneuter Rückschlag für RB Leipzig, umjubelter Dreierpack von Torjäger Modeste in Köln, historische Austria-Show in Bremen. Trotz fehlender Spannung im Titelrennen bot der 25. Bundesliga-Spieltag beste Unterhaltung.

19.03.2017