Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schalke setzt Aufwärtstrend fort: 3:1-Sieg gegen Bremen
Extra Schalke setzt Aufwärtstrend fort: 3:1-Sieg gegen Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 06.11.2016
Anzeige
Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 ist im neunten Pflichtspiel nacheinander ungeschlagen geblieben und hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Die Königsblauen gewannen 3:1 (2:1) gegen Werder Bremen und machten weiter Punkte gut. Alessandro Schöpf und Nabil Bentaleb brachten die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Führung. Serge Gnabry gelang per Foulelfmeter noch vor der Pause der Anschluss. Erneut Schöpf stellte dann den Endstand her. Schalke bleibt nach seinem dritten Saisonsieg Zwölfter, Bremen rutscht auf den Relegationsrang ab.

dpa

Mehr zum Thema

Seeler-Geburtstag und HSV-Heimspiel an einem Tag - eigentlich eine schickliche Fügung. Derzeit bereitet ihm sein HSV aber nur Sorgen. Doch Dortmund liegt den taumelnden Hamburgern.

04.11.2016
Fußball FC Bayern empfängt Hoffenheim - Lewandowski trifft auf Lieblingskeeper

Vor acht Jahren war das Duell FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim das Spitzenspiel, jetzt ist es die Partie zweier Unbezwingbarer. Nach einer „Ruhephase“ trumpfen die Bayern wieder dominant auf. Der Jüngste steht im Generationenduell vor einer Premiere.

05.11.2016

Schalke 04 will mit dem Schwung aus der Europa League auch in der Fußball-Bundesliga weiter auftrumpfen. „Unser Ziel ist ganz klar der dritte Heimsieg in Folge.

06.11.2016
Anzeige