Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schalke siegt gegen den Bundesliga-Frust
Extra Schalke siegt gegen den Bundesliga-Frust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 29.09.2016
Anzeige
Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 holt sich in der Europa League seine bitter benötigten Erfolgserlebnisse. Die in der Fußball-Bundesliga noch punktlosen Königsblauen gewannen am 2. Gruppenspieltag der Europa League 3:1 gegen Österreichs Meister RB Salzburg. Der FSV Mainz 05 konnte seinen ersten Sieg in der Europa League feiern. Beim FK Qäbälä in Aserbaidschan hieß es am Ende 3:2.

dpa

Mehr zum Thema

Der Mut wurde belohnt. Ein Tor von Weltmeister Schürrle beschert Dortmund ein hochverdientes 2:2 gegen Titelverteidiger Real Madrid. Damit bleibt der BVB Tabellenführer in Gruppe F und auf Kurs Richtung Achtelfinale.

27.09.2016

Was für ein glückliches Händchen von Trainer Martin Schmidt. In Jhon Cordoba und Levin Öztunali wechselte der Mainzer Trainer die beiden Siegtorschützen beim Erfolg in Aserbaidschan ein. Nun dürfen die 05er auf ein Weiterkommen in der Europa League hoffen.

30.09.2016

Mainz 05 hat in der Gruppenphase der Europa League den ersten Sieg geschafft. Der Fußball-Bundesligist gewann beim FK Qäbäla in Aserbaidschan mit 3:2.

29.09.2016
Anzeige