Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schalke weiter im Aufwind - 2:0 gegen Hertha BSC
Extra Schalke weiter im Aufwind - 2:0 gegen Hertha BSC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 11.02.2017
Anzeige
Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 hat seinen Aufwärtstrend bestätigt. Die Königsblauen siegten gegen Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 und rundeten damit eine perfekte Woche ab. Am vergangenen Samstag hatte das Team von Trainer Markus Weinzierl ein 1:1 beim FC Bayern München erkämpft und anschließend im DFB-Pokal mit einem 4:1 beim SV Sandhausen souverän das Viertelfinale erreicht. Gegen Berlin machten Winter-Neuzugang Guido Burgstaller (41. Minute) und Leon Goretzka (62.) den Sieg perfekt. Mit 25 Punkten können die Schalker nun wieder nach oben schauen.

dpa

Mehr zum Thema

Mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Leipzig geht der FC Bayern in den 20. Bundesliga-Spieltag. Auf die Münchner wartet die Pflichtaufgabe in Ingolstadt, Leipzig bekommt es mit dem HSV zu tun. Dazu steht das 50 000. Tor der Liga-Geschichte bevor.

11.02.2017

Der FC Bayern hat mit einem späten 2:0-Sieg beim FC Ingolstadt seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga ausgebaut.

11.02.2017

Schwach gespielt - und doch den Vorsprung ausgebaut. Mit zwei Toren in der Schlussphase mühen sich die Bayern zu einem 2:0 in Ingolstadt. Zugleich verliert Leipzig überraschend gegen den HSV. Auch der BVB patzt drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokal-Krimi.

11.02.2017
Anzeige