Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schützin Engleder verfehlt Medaille knapp
Extra Schützin Engleder verfehlt Medaille knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 06.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Sportschützin Barbara Engleder hat die erste Medaille für das deutsche Olympia-Team in Rio de Janeiro als Vierte nur knapp verpasst. „Noch nicht einmal ein Millimeter hat gefehlt“, sagte Engleder nach der Entscheidung im Luftgewehr-Wettkampf über die Zehn-Meter-Distanz. Schwimmer Jakob Heidtmann wurde disqualifiziert. Der WM-Fünfte blieb über 400 Meter Lagen zwar unter seinem deutschen Rekord und hätte als Fünftbester das Finale erreicht, doch bei der Brustwende machte er statt dem einen erlaubten Delfinkick unter Wasser zwei.

dpa

Mehr zum Thema

IOC-Präsident Thomas Bach hat erneut zugesichert, dass der russische Doping-Skandal lückenlos aufgeklärt wird. Zur Eröffnung der 129.

02.08.2016

Angesichts einer der größten olympischen Krisen sollten nach Ansicht von DOSB-Präsident Hörmann andere Werte für das deutsche Olympia-Team wichtiger sein „als nur die absolute Zahl von Medaillen.“

03.08.2016

Bei der olympischen Premiere in Südamerika will es Rio allen Zweiflern und Unkenrufern zeigen. Auch das skandalgeplagte IOC und sein Chef Thomas Bach setzen große Hoffnungen in traumhafte Bilder vom Sommer-Spektakel an der Copacabana.

04.08.2016
Anzeige