Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schweinsteiger bald in Chicago
Extra Schweinsteiger bald in Chicago
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 28.03.2017
Chicago

Bastian Schweinsteiger wird schon am Abend in seiner neuen Heimat Chicago erwartet. Der Fußball-Weltmeister werde gegen 18.30 Uhr Ortszeit an Chicagos O'Hare Airport landen, teilte sein neuer Verein Chicago Fire mit. Der Club aus der nordamerikanischen MLS rief seine Fans auf, den 32-Jährigen bei der Ankunft herzlich zu begrüßen, „um seinen ersten Abend in Chicago zu einem unvergesslichen zu machen“. Morgen wird Schweinsteiger dann bei einer Pressekonferenz in einer Privatbank offiziell vorgestellt.

dpa

Mehr zum Thema

Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt.

23.03.2017

Aserbaidschan empfängt den Weltmeister zum Spiel des Jahres. Der Außenseiter setzt auf einen cleveren Stadion-Trick. Die deutschen Spieler müssen ausgeschlafen sein, um die makellose Bilanz in der WM-Quali auszubauen. Der Manager warnt: 70 Prozent reichen nicht.

24.03.2017

Tim Sebastian stieg mit Hansa einst in die Bundesliga auf, aber auch drei Mal ab. Heute kehrt der 33-Jährige mit Paderborn zurück.

25.03.2017