Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schweinsteiger denkt über Zukunft nach: Weg des Teams geht weiter
Extra Schweinsteiger denkt über Zukunft nach: Weg des Teams geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 08.07.2016
Anzeige
Marseille

Bastian Schweinsteiger hat nach dem Aus im Halbfinale der Fußball-EM in Frankreich keine konkrete Aussage über seine Zukunftspläne in der Nationalmannschaft getroffen. „Wie ich vor dem Turnier gesagt habe, habe ich da nicht drüber nachgedacht. Ich habe die ganze Energie, die ich habe, hier in das Turnier reingelegt“, sagte der 31-Jährige in der Nacht nach dem 0:2 gegen Frankreich. Schweinsteiger hatte sich nach zwei Knieverletzungen im EM-Jahr wieder an der Team herangekämpft und stand gegen den Turnier-Gastgeber erstmals in Frankreich in der Startformation.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr Ausfälle als Frankreich, höhere Belastung und ein Auswärtsspiel. Doch Joachims Löws Plan soll die kleinen Nachteile des deutschen Teams ausgleichen. „Ordnung“ und „Entschlossenheit“ können für Manager Bierhoff im Halbfinale zu entscheidenden Faktoren werden.

06.07.2016

Ganz Frankreich ist im Fußball-Fieber. Doch wie vor zwei Jahren in Brasilien wollen die besten deutschen Kicker die Gastgeber aus dem Turnier kegeln. Sie haben jahrzehntelange Übung darin. Vor dem Halbfinale meldet sich Schweinsteiger zurück - reicht es für ihn?

06.07.2016

Frankreich ist im Fußball-Fieber. Doch wie vor zwei Jahren in Brasilien wollen die besten deutschen Kicker den Gastgeber aus dem Turnier katapultieren. Ein heißer Abend ist garantiert. Vor dem Halbfinale meldet sich Schweinsteiger zurück - Löw stellt ihn.

07.07.2016
Anzeige