Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schweiz startet mit Sieg in die Fußball-EM - 1:0 gegen Albanien
Extra Schweiz startet mit Sieg in die Fußball-EM - 1:0 gegen Albanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 11.06.2016
Anzeige
Lens

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Fußball-Europameisterschaft beste Chancen auf den erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde. Die Eidgenossen gewannen ihr Auftaktspiel gegen Albanien in Lens 1:0 und weisen damit in Gruppe A wie Gastgeber Frankreich drei Punkte auf. Bundesligaprofi Fabian Schär von 1899 Hoffenheim erzielte bereits in der fünften Minute den Siegtreffer für die Schweiz. EM-Neuling Albanien musste fast eine Stunde in Unterzahl agieren, nachdem Kapitän Lorik Cana wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

dpa

Mehr zum Thema

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

07.06.2016

Sie sind alle drei Stammkeeper in der Bundesliga, doch im Tor der Schweizer Nationalelf kann nur einer spielen: Yann Sommer, Roman Bürki und Marwin Hitz sind bei der EM Konkurrenten. Trotz der starken Leistungen aller drei Profis ist die Hierarchie im Team eindeutig.

09.06.2016

Einen gemütlichen EM-Start schließt Joachim Löw aus. Die Ukraine ist für den Bundestrainer eine „gefährliche Mannschaft“. Die Helden von Rio sollen es im Auftaktspiel richten. Kapitän Schweinsteiger fehlt es noch an Substanz. Müller sieht sogar mehr Kader-Qualität als 2014.

11.06.2016
Anzeige