Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sieg gegen Kanada: DFB-Frauen spielen erstmals um Olympia-Gold
Extra Sieg gegen Kanada: DFB-Frauen spielen erstmals um Olympia-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 16.08.2016
Anzeige
Belo Horizonte

Deutschlands Fußball-Frauen haben mit einem Jubiläumssieg den historischen Einzug ins Olympia-Finale perfekt gemacht und spielen erstmals um Gold. Auf dem Weg ins Endspiel gegen Brasilien-Bezwinger Schweden im legendären Maracanã-Stadion von Rio besiegte der Europameister mit 2:0. An der Stätte des magischen 7:1-Sieges der Männer vor zwei Jahren im WM-Halbfinale gegen Brasilien ließen Melanie Behringer mit einem verwandelten Foulelfmeter und Sara Däbritz nun auch die deutschen Frauen jubeln.

dpa

Mehr zum Thema

Die deutschen Fußball-Frauen sind ins Halbfinale des olympischen Turniers eingezogen. Das Team von Bundestrainierin Silvia Neid kam in Salvador zu einem 1:0-Sieg gegen China.

12.08.2016

Anqelique Kerber fehlt noch ein Sieg, um 28 Jahre nach Steffi Graf Olympia-Gold in den Händen zu halten. Auf Edelmetall hoffen am Samstag auch der Deutschland-Achter, Bahnrad-Ass Kristina Vogel und Diskuswerfer Christoph Harting, dessen Bruder Robert im Finale fehlt.

13.08.2016

Einen Tag nach der Pleite von Diskus-Riese Robert Harting holt sein Bruder Christoph Gold. Das schafft auch Schütze Christian Reitz. Olympia-Silber gibt's für den Ruder-Achter. Im Halbfinale stehen die Fußballer, im Viertelfinale die Beachvolleyballerinnen.

13.08.2016
Anzeige