Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Silber für DFB-Männer: Endspiel-Niederlage im Elfmeterschießen

Rio de Janeiro Silber für DFB-Männer: Endspiel-Niederlage im Elfmeterschießen

Es schimmerte schon ein wenig golden - am Ende aber fahren Deutschlands Olympia-Fußballer mit der Silbermedaille nach Hause.

Rio de Janeiro. Es schimmerte schon ein wenig golden - am Ende aber fahren Deutschlands Olympia-Fußballer mit der Silbermedaille nach Hause. Erst ein vergebener Versuch von Nils Petersen verhinderte beim 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien im Fußball-Tempel Maracanã den ersten Olympiasieg der DFB-Auswahl - und sorgte zugleich für den Premieren-Erfolg der Gastgeber. Zwei Jahre nach der 1:7-Demütigung bei der WM feierten 75 000 Fans in Rio den Janeiro nach einem dramatischen Endspiel leidenschaftlich den historischen Triumph.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
São Paulo

Der größte Olympia-Erfolg in der DFB-Geschichte ist nicht genug. Die verschworene Gemeinschaft von Horst Hrubesch will nun alles und am Samstag mit einem Sieg gegen Brasilien Gold holen.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr