Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Silber für DFB-Männer: Endspiel-Niederlage im Elfmeterschießen
Extra Silber für DFB-Männer: Endspiel-Niederlage im Elfmeterschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 21.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Es schimmerte schon ein wenig golden - am Ende aber fahren Deutschlands Olympia-Fußballer mit der Silbermedaille nach Hause. Erst ein vergebener Versuch von Nils Petersen verhinderte beim 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien im Fußball-Tempel Maracanã den ersten Olympiasieg der DFB-Auswahl - und sorgte zugleich für den Premieren-Erfolg der Gastgeber. Zwei Jahre nach der 1:7-Demütigung bei der WM feierten 75 000 Fans in Rio den Janeiro nach einem dramatischen Endspiel leidenschaftlich den historischen Triumph.

dpa

Mehr zum Thema

Der größte Olympia-Erfolg in der DFB-Geschichte ist nicht genug. Die verschworene Gemeinschaft von Horst Hrubesch will nun alles und am Samstag mit einem Sieg gegen Brasilien Gold holen.

18.08.2016

Nach seinen überragenden Leistungen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro soll der deutsche U21-Nationalspieler Serge Gnabry beim FC Arsenal bleiben.

18.08.2016

Die Fußball-Weltmeister drücken den deutschen Olympia-Teams die Daumen. „Jetzt kommt Maracanã. Genießt dieses Erlebnis! Lasst euch das nicht entgehen, greift zu, nutzt die Chance.

20.08.2016
Anzeige