Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ski-Star Gut gewinnt Auftaktrennen in Sölden überlegen
Extra Ski-Star Gut gewinnt Auftaktrennen in Sölden überlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 22.10.2016
Anzeige
Sölden

Skirennfahrerin Lara Gut hat das Auftaktrennen der Weltcup-Saison gewonnen. Beim Riesenslalom in Sölden war die Gesamtweltcupsiegerin des vergangenen Winters 1,44 Sekunden schneller als die Amerikanerin Mikaela Shiffrin auf Rang zwei. Einen größeren Vorsprung gab es in einem Weltcup-Riesenslalom bei den Frauen zuletzt vor zwölf Jahren. Die Italienerin Marta Bassino auf Platz drei hatte bereits 1,93 Sekunden Rückstand auf die Schweizerin Gut. Die Deutsche Lena Dürr kam auf Position 21.

dpa

Mehr zum Thema

Der Ski-Weltcup geht in seine Jubiläumssaison - zum 50. Geburtstag sind Überraschungen möglich. Die Blessuren von Star-Sportlern machen eine Vorhersage ebenso schwer wie Neureuthers gesunder Rücken. Nur ein Überflieger will der Konkurrenz wie eh und je davonrauschen.

20.10.2016

In Maribor vor heimischem Publikum soll es einen würdigen und großen Abschied geben: Tina Maze beendet ihre Karriere als Skirennfahrerin. Die 33-Jährige hat in ihrer Karriere alles gewonnen - und bleibt dem Weltcup weiter erhalten.

21.10.2016

In den 24 Stunden vor dem Auftaktrennen in den WM-Winter haderte Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut mit der Ungewissheit - wie gut würde sie schon sein können? Die Antwort an sich selbst war am Samstag in Sölden an Deutlichkeit nicht zu überbieten: Sehr, sehr gut.

23.10.2016
Anzeige