Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Südkoreas Präsident trifft Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim
Extra Südkoreas Präsident trifft Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 09.02.2018
Anzeige
Pyeongchang

Südkoreas Präsident Moon Jae In hat vor der Eröffnungsfeier für die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongcheng die einflussreiche Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un getroffen. Die 30-jährige Kim Yo Jong ist das erste Mitglied der Kim-Familie, die den Süden der koreanischen Halbinsel besucht. Die Begegnung sei nur kurz gewesen, berichtete Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap. Moon will morgen bei einem Mittagessen zu einem längeren Gespräch mit der Kim-Schwester und dem protokollarischen Staatsoberhaupt Kim Yong Nam zusammentreffen.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea will eine hohe Delegation unter Leitung des protokollarischen Staatsoberhaupts des Landes Kim Yong Nam zu den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang schicken.

04.02.2018

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will seine jüngere Schwester Kim Yo Jong anlässlich der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang nach Südkorea schicken.

07.02.2018

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un schickt im Zuge seines Annäherungskurses eine Olympia-Delegation nach Südkorea. Ein Mitglieder der Herrscher-Familie kann sich dabei besonders großer Aufmerksamkeit sicher sein.

09.02.2018
Anzeige