Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Thomas Röhler jubelt über den ganz großen Wurf: Gold in Rio

Rio de Janeiro Thomas Röhler jubelt über den ganz großen Wurf: Gold in Rio

Deutschland hat wieder einen Speerwurf-Olympiasieger. 44 Jahre nach dem Gold-Coup von Klaus Wolfermann in München gewann Thomas Röhler mit 90,30 Metern Gold und ...

Rio de Janeiro. Deutschland hat wieder einen Speerwurf-Olympiasieger. 44 Jahre nach dem Gold-Coup von Klaus Wolfermann in München gewann Thomas Röhler mit 90,30 Metern Gold und feierte damit den größten Erfolg seiner Karriere. „Ich hatte schon beim Aufstehen ein super Gefühl. Es war ein super Jahr - das ist die Krönung“, sagte Röhler in der ARD. Für die deutschen Leichtathleten ist es die zweite Goldmedaille in Rio nach dem Diskus-Coup von Christoph Harting - und das dritte Edelmetall nach einer Woche Flaute. Daniel Jasinski hatte mit dem Diskus Bronze gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Usain Bolt kniete sich auf die Bahn und küsste die Ziellinie. Der Supersprinter triumphiert bei Olympia in Rio auch über die 200 Meter. Sein Gold-Triple ist greifbar. Er ist bereit für die Heldenriege.

mehr
Mehr aus Sport
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr