Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Timo Boll deutscher Fahnenträger bei Olympia-Eröffnung in Rio
Extra Timo Boll deutscher Fahnenträger bei Olympia-Eröffnung in Rio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 04.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Tischtennis-Routinier Timo Boll trägt die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele an diesem Freitag in Rio de Janeiro. Das gab der deutsche Mannschaftschef Michael Vesper im Deutschen Haus in der Olympia-Stadt bekannt. Boll erlebt in Rio seine fünften Spiele. „Als ich gehört habe, dass ich die Fahne tragen soll, war ich sprachlos“, sagte Boll.

dpa

Mehr zum Thema

Angesichts einer der größten olympischen Krisen sollten nach Ansicht von DOSB-Präsident Hörmann andere Werte für das deutsche Olympia-Team wichtiger sein „als nur die absolute Zahl von Medaillen.“

03.08.2016

Nach anfänglich großen Mängeln im Olympischen Dorf von Rio sind die deutschen Athleten zufrieden mit der Bleibe für ein paar Wochen. „Inzwischen passt alles“, sagt Kanute Sideris Tasiades. 551 Sportler und Betreuer sind vom „Team Germany“ bereits eingezogen.

03.08.2016

Erstmals bestimmen Athleten und Olympia-Fans den Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei der Eröffnung der Rio-Spiele. Fünf Kandidaten standen zur Wahl. Dirk Nowitzki hat den passenden Rat für seinen Nach-Nachfolger.

03.08.2016
Anzeige