Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Topfavorit Nadal zum zehnten Mal im Paris-Finale
Extra Topfavorit Nadal zum zehnten Mal im Paris-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 09.06.2017
Paris

Topfavorit Rafael Nadal ist bei den French Open ohne große Mühe ins Endspiel eingezogen. Der Spanier setzte sich am Abend in Paris im Halbfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 6:3, 6:4, 6:0 durch und greift damit am Sonntag nach seinem zehnten Titel beim Sandplatz-Klassiker. Im Finale bekommt es Nadal mit dem Schweizer Stan Wawrinka zu tun. Der Paris-Champion von 2015 rang in einem hochklassigen Halbfinale den Weltranglisten-Ersten Andy Murray aus Schottland nach 4:34 Stunden mit 6:7, 6:8, 6:3, 5:7, 7:6, 7:3, 6:1 nieder.

dpa

Mehr zum Thema

Andy Murray ist bei den French Open weiter auf Kurs. Aber das war für den Briten am Montag nicht das Wichtigste. Murray dachte auch an die Opfer des erneuten Terroranschlages in London.

05.06.2017

Das schlechte Wetter hat bei den French Open in diesem Jahr zum zweiten Mal zu Verzögerungen geführt. Wegen starken Regens mussten die Spiele am Dientagnachmittag unterbrochen werden.

06.06.2017

Dominic Thiem ist der Mann der Stunde in Paris. Zum ersten Mal gelang ihm ein Sieg gegen Titelverteidiger Novak Djokovic. Im Halbfinale wartet nun Sandplatz-König Rafael Nadal auf den Österreicher.

07.06.2017