Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Torjäger Lukaku führt Belgien zum ersten Sieg - 3:0 gegen Irland
Extra Torjäger Lukaku führt Belgien zum ersten Sieg - 3:0 gegen Irland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 18.06.2016
Anzeige
Bordeaux

Doppel-Torschütze Romelu Lukaku hat Belgien bei der Fußball-EM aufgeweckt und dem Mitfavoriten den Weg Richtung Achtelfinale gewiesen. Nach dem 3:0 gegen schwache Iren in Bordeaux verbesserte sich das Team von Trainer Marc Wilmots auf Platz zwei hinter den damit bereits als Sieger der Gruppe E feststehenden Italienern. Schon bei einem Remis gegen die Schweden zum Abschluss der Vorrunde wäre den Roten Teufeln als Gruppenzweiter der Einzug in die K.o.-Runde sicher. Matchwinner war Torjäger Lukaku mit seinen Treffern in der 48. und 70. Minute.

dpa

Mehr zum Thema

Superstar Zlatan Ibrahimovic hat Schweden vor einem Fehlstart in die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bewahrt.

13.06.2016

Italien startet überraschend stark in die EM. Beim verdienten 2:0-Erfolg spielt Mitfavorit Belgien dagegen überraschend schwach. Größte Pluspunkte Italiens: Abwehrarbeit und jede Menge Erfahrung.

14.06.2016

Nach dem überzeugenden Sieg zum EM-Beginn gegen Belgien träumt bei Italien so mancher schon wieder von mehr. Doch Trainer Conte mahnt seine Spieler, auf dem Boden zu bleiben. Die Azzurri gefallen sich in ihrer Außenseiterrolle und haben bei der EM noch einiges vor.

14.06.2016
Anzeige