Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tour: Brite Cummings gewinnt erste Pyrenäen-Etappe
Extra Tour: Brite Cummings gewinnt erste Pyrenäen-Etappe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 08.07.2016
Anzeige
Lac de Payolle

Der britische Radprofi Stephen Cummings hat die erste Pyrenäen-Etappe der 103. Tour de France gewonnen. Der 35-Jährige vom Team Dimension Data setzte sich auf dem siebten Tagesabschnitt der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt vor Daryl Impey aus Südafrika durch. Als Dritter kam der Spanier Daniel Navarro auf 1127 Metern Höhe ins Ziel. Der Belgier Greg Van Avermaet konnte erfolgreich sein Gelbes Trikot verteidigen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Tour de France ist mit zwei Gelb-Premieren von Sprintstar Cavendish und Weltmeister Sagan gestartet. Die deutschen Radstars André Greipel und Marcel Kittel hatten das Nachsehen. Bora-Fahrer Paul Voß trug für einen Tag das Bergtrikot.

03.07.2016

Radprofi Greipel fehlen in Angers nur Millimeter zum ersten diesjährigen Tour-Etappensieg. Erneut ist Ex-Weltmeister Cavendish sein Bezwinger. Greipel wählt einen zu hohen Gang - das ist selbst für das Kraftpaket aus Hürth zu viel.

05.07.2016

Marcel Kittel feierte im Teamhotel in Limoges seinen neunten Etappensieg bei der Tour de France ausgiebig mit Champagner und Schlachtrufen. Nach seinem „Mistjahr“ 2015 und den verpatzten ersten Tour-Etappen fiel vom Erfurter eine riesige Last ab.

06.07.2016
Anzeige