Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tränengas gegen randalierende englische Fans in Marseille
Extra Tränengas gegen randalierende englische Fans in Marseille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 10.06.2016
Anzeige
Marseille

Noch vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft sind englische Fans in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille mit Einheimischen aneinandergeraten. Die Polizei ging auch mit Tränengas gegen einige der rund 200 Beteiligten vor, von denen viele betrunken gewesen waren, wie die Regionalzeitung „La Provence“ berichtete. Nach einigen Minuten sei die Lage beruhigt gewesen. Zwei Personen, darunter ein Brite, wurden vorübergehend festgenommen. Zu den Zusammenstößen kam es gegen Mitternacht vor zwei britischen und irischen Pubs direkt am Kai des alten Hafens von Marseille.

dpa

Mehr zum Thema

Englands Kapitän Wayne Rooney hat einen Wechsel innerhalb der englischen Liga zu einem neuen Club ausgeschlossen.

09.06.2016

Der Druck ist immens. Der Titel soll her im eigenen Land. Die Spieler der französischen Nationalmannschaft sehen dennoch ihre große Chance beim wichtigsten Turnier ihrer Karriere. Kampflos ergeben wollen sich die fußballerisch unangenehmen Rumänen aber nicht.

10.06.2016

Mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien beginnt am Abend die bislang größte Fußball-EM.

10.06.2016
Anzeige