Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trainer Vitória: Benfica will gegen die Bayern furchtlos stürmen
Extra Trainer Vitória: Benfica will gegen die Bayern furchtlos stürmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 12.04.2016
Lissabon

Benfica Lissabons Trainer Rui Vitória will sein Team im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen den FC Bayern München furchtlos stürmen lassen. „Wir müssen in der Offensive viel riskieren, hinten aber organisiert spielen“, sagte der Coach des portugiesischen Rekordmeisters vor der Partie morgen in Lissabon. Nach dem 0:1 im Hinspiel wolle man das Weiterkommen schaffen. „Wir respektieren den Gegner, aber das ist einfach unsere Art, Fußball zu spielen: Wir kämpfen stets, um zu gewinnen“, so Vitória.

dpa

Mehr zum Thema

Beim VfL Wolfsburg herrscht angespannte Vorfreude angesichts der historischen Chance, ins Champions-League-Halbfinale einzuziehen. Angst vor dem Mythos Bernabéu hat angeblich niemand. Real versucht dennoch, den VfL einzuschüchtern. Sorgen gibt es um Abwehrchef Naldo.

12.04.2016

Bei Real Madrid wird vor der Revanche gegen den VfL Wolfsburg von „Ehre“, „Tod“ und „Krieg“ gesprochen. Die Stimmung in der königlichen Umkleidekabine soll aber alles andere als gut sein. Schuld daran soll angeblich auch Trainer Zinédine Zidane sein.

11.04.2016

Uli Hoeneß geht erstmals seit zwei Jahren wieder mit dem FC Bayern auf Reisen. In Lissabon will der langjährige Spieler, Manager und Präsident seine Münchner jubeln sehen. Das fünfte Halbfinale in Serie soll her. Kapitän Philipp Lahm kann eine Bestmarke einstellen.

12.04.2016