Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump ruft Football-Fans zum Boykott auf
Extra Trump ruft Football-Fans zum Boykott auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 24.09.2017
Bedminster

US-Präsident Donald Trump hat seine Serie von Breitseiten gegen die National Football League fortgesetzt und Fans zum Boykott aufgerufen. Auf Twitter rief er erneut dazu auf, Spieler zu entlassen oder zu sperren, wenn sie es ablehnten, während des Abspielens der Nationalhymne zu stehen. Die Proteste der Sportler richten sich gegen die nach ihrer Meinung ungerechte Behandlung von Minderheiten in den USA sowie die häufigen Vorfälle von Polizeigewalt gegenüber Afroamerikanern.

dpa

Mehr zum Thema

Donald Trump lässt kein gutes Haar am Atomabkommen mit dem Iran, es ist ihm verhasst. In Deutschland und anderswo wachsen die Sorgen, der Präsident könnte den Deal aufkündigen. Worum geht es?

21.09.2017

US-Präsident Trump feuert Breitseiten gegen die Profiliga NFL und Topspieler, die während der Nationalhymne knien. Er löst damit einen Sturm der Empörung aus - und legt prompt noch nach.

24.09.2017

Spieler und Funktionäre aus den amerikanischen Profiligen NFL und NBA haben US-Präsident Donald Trump für dessen Aussagen in Bezug auf Protest von Top-Athleten heftig kritisiert.

24.09.2017