Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Turnier-Aus für Gomez - Auch Khedira und Schweinsteiger verletzt
Extra Turnier-Aus für Gomez - Auch Khedira und Schweinsteiger verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 03.07.2016
Anzeige
vian-les-Bains

ÉDie deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht mit großen personellen Sorgen in das EM-Halbfinale am Donnerstag in Marseille. Für Stürmer Mario Gomez ist das Turnier wegen einer Oberschenkelverletzung vorzeitig beendet. Der Stürmererlitt einen Muskelfaserriss. Das teilte der DFB mit. Der Einsatz der ebenfalls verletzten Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger ist fraglich. Das ergab die Untersuchung der beiden Weltmeister heute in Annecy. Schweinsteiger erlitt im Viertelfinal-Krimi gestern gegen Italien eine Außenbandzerrung im rechten Knie. Bei Khedira wurde eine Adduktorenverletzung im linken Oberschenkel diagnostiziert.

dpa

Mehr zum Thema

Euphorisert feierten die glücklichen Weltmeister mit ihren Fans in der Fankurve. Und Manuel Neuer reckte als umjubelter Held von Bordeaux die Arme in die Höhe.

09.07.2016

Das war ein hartes Stück Arbeit. Nach 120 Minuten ringt Weltmeister Deutschland seinen Angstgegner Italien nieder und ist nur noch zwei Schritte vom vierten EM-Titel entfernt. Matchwinner war Neuer mit zwei gehaltenen Elfmetern.

03.07.2016

Es war ein Elfmeterschießen, das in Deutschlands Fußballhistorie eingeht. Turnierneuling Hector und Torwartgigant Neuer sind die Helden gegen Italien. Der Erfolg fordert einen hohen Preis - vor der Partie gegen Frankreich gibt es drei Verletzte und einen Gesperrten.

04.07.2016
Anzeige