Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra UEFA-Supercup: Erster Titel der Saison für Real Madrid
Extra UEFA-Supercup: Erster Titel der Saison für Real Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 09.08.2016
Anzeige
Trondheim

Real Madrid hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Die Königlichen setzten sich im europäischen Supercup mit 3:2 nach Verlängerung gegen den FC Sevilla durch. Im Supercup trifft der Champions-League-Sieger auf den Gewinner der Europa League. In Trondheim erzielten Marco Asensio Willemsen (21.), Sergio Ramos (90.+3) und Dani Carvajal in der vorletzten Minute der Verlängerung die Tore für Real. Franco Vázquez (41.) und Jewgeni Konoplijanka (72. per Foulelfmeter) hatten für Sevilla getroffen.

dpa

Mehr zum Thema

Vier Abgänge, acht Zugänge - bei Borussia Dortmund steht der größte Umbruch seit Jahren an. Viel wird davon abhängen, wie schnell die Neulinge in das Team integriert werden. Der finale Kampf um die Stammplätze ist eröffnet.

07.08.2016

Champions-League-Sieger Real Madrid und Europa-League-Gewinner FC Sevilla spielen um den UEFA-Supercup mit „neuen“ Teams - allerdings jeweils aus ganz verschiedenen Gründen. Ein Sieger steht unterdessen schon jetzt fest.

09.08.2016

Jetzt ist es perfekt: Uli Hoeneß übernimmt wieder das Kommando beim FC Bayern. Im November kann er gewählt werden - neun Monate nach seiner Entlassung aus der Haft wegen Steuerhinterziehung.

09.08.2016
Anzeige