Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra UN-Generalsekretär Ban trägt Fackel in Rio
Extra UN-Generalsekretär Ban trägt Fackel in Rio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 03.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon wird die Olympische Fackel tragen und bei der Eröffnung der Sommerspiele am Freitag in Rio de Janeiro dabei sein. Wie die UN mitteilte, fliegt Ban heute nach Rio. Auf seinem Programm steht ein Besuch im Olympischen Dorf, wo er Mitglieder des zehnköpfigen Flüchtlingsteams treffen will. Ban trug das Olympische Feuer schon 2012 in London und 2014 bei den Winterspielen im russischen Sotschi.

dpa

Mehr zum Thema

Sie war das Symbol gegen die Verdrängung durch Olympia: Die Favela Vila Autódromo am Olympiapark in Rio. Von 700 Familien leisteten 20 so massiven Widerstand, dass sie bleiben dürfen. Ihre Häuser wurden zwar plattgemacht - aber nun wohnen sie direkt an den Sportstätten.

30.07.2016

Das Olympische Dorf sorgt weiter für Aufregung bei den Athleten - aber es gibt auch gute Nachrichten aus Rio, das wichtigste Projekt ist fertig geworden. Und einer glaubt fest an begeisternde Spiele.

31.07.2016

IOC-Präsident Thomas Bach hat jegliches Versagen des Internationalen Olympischen Komitees im Umgang mit dem russischen Dopingskandal zurückgewiesen. „Wir haben das Beste getan“, versicherte er am Sonntag in der Olympiastadt Rio.

01.08.2016
Anzeige