Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Turnerin Simone Biles gewinnt am Boden viertes Olympia-Gold
Extra US-Turnerin Simone Biles gewinnt am Boden viertes Olympia-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 16.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Die US-Amerikanerin Simon Biles ist die erfolgreichste Turnerin der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Der Superstar aus Texas sicherte sich auch Gold in der Konkurrenz am Boden. Silber ging an ihre US-Teamgefährtin Alexandra Raisman, zu Bronze turnte die Britin Amy Tinkler. Biles war auch schon mit dem Team, im Mehrkampf und beim Sprung in Rio erfolgreich gewesen. In der Entscheidung am Schwebebalken leistete sie sich einen Fehler beim Vorwärtssalto und musste mit Bronze vorlieb nehmen.

dpa

Mehr zum Thema

Robert Harting ist raus! Der Diskus-Hüne scheitert schon in der Qualifikation. Ein Hexenschuss macht dem 2012-Olympiasieger den Sprung ins Finale von Rio zunichte. Sein Bruder Christoph kann indes auf eine Medaille hoffen.

13.08.2016

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht.

13.08.2016

„Michael Phelps halt. Der Beste. Punkt.“ Paul Biedermann hat es perfekt beschrieben. Nach einem atemberaubenden Olympia-Comeback tritt der Rekordgewinner ab. Diesmal soll es wirklich für immer sein. Phelps hat sein Lebensglück gefunden.

14.08.2016
Anzeige