Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Umjubeltes Guetta-Konzert zur Eröffnung der EM-Fanmeile am Eiffelturm
Extra Umjubeltes Guetta-Konzert zur Eröffnung der EM-Fanmeile am Eiffelturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 09.06.2016
Anzeige
Paris

Schon einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaft haben der französische DJ David Guetta und rund 83 000 Zuschauer die Fanmeile in Paris eröffnet. „Es ist einfach unglaublich, hier zu sein und die Leute zu sehen“, sagte Guetta auf der Bühne direkt vor der weltbekannten Kulisse des Eiffelturms. Er hoffe, Frankreich werde Europameister, rief er der jubelnden Menge zu. Bereits am Nachmittag waren Besucher auf das für bis zu 92 000 Menschen konzipierte Gelände auf dem Marsfeld gekommen. Wegen der extremen Sicherheitsvorkehrungen bildeten sich lange Schlangen vor den Kontrollpunkten.

dpa

Mehr zum Thema

Gastgeber Frankreich ist bereit für die EM. Gegen Schottland gelingt ein müheloser Sieg. Der deutsche Gruppengegner Nordirland zeigt wieder einmal, wie schwer er zu bezwingen ist. Österreich sucht hingegen weiter seine Form.

05.06.2016

13 Tore in vier Spielen, im finalen Test auch endlich ohne Gegentreffer. Frankreichs Nationalmannschaft hat sich auf die EM-Mission eingestimmt. Am Freitag wird es nach zwei Jahren ohne Pflichtspiel ernst.

06.06.2016

Der Druck ist immens. Der Titel soll her im eigenen Land. Die Spieler der französischen Nationalmannschaft sehen dennoch ihre große Chance beim wichtigsten Turnier ihrer Karriere. Kampflos ergeben wollen sich die fußballerisch unangenehmen Rumänen aber nicht.

10.06.2016
Anzeige