Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Unwetter in Manchester: Champions-League-Spiel abgesagt
Extra Unwetter in Manchester: Champions-League-Spiel abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 13.09.2016
Anzeige
Manchester

Die Auftaktpartie von Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Champions-League bei Manchester City ist abgesagt worden. Starker Regen und ein regelrechtes Unwetter machten eine Austragung unmöglich. Das Spiel soll laut Gladbachs Vizepräsident Rainer Bonhof wahrscheinlich morgen nachgeholt werden. Gegen 19.00 Uhr hatte in Manchester starker Regen eingesetzt. Zum geplanten Spielbeginn um 20.45 Uhr hatte sich das Wetter wieder ein wenig gebessert. Wegen Sicherheitsbedenken wurde das Spiel trotzdem abgesagt, weil Straßen und U-Bahn-Stationen in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

dpa

Mehr zum Thema

Für Borussia Mönchengladbach war das 1:3 in Freiburg laut Sportdirektor Eberl nur „ein Betriebsunfall“. Im ersten Königsklassen-Gruppenspiel bei Pep Guardiolas Manchester City ist indes eine klare Steigerung vonnöten, um eine Pleite zu verhindern.

13.09.2016

Borussia Mönchengladbachs Angreifer Raffael verspricht vor dem Champions-League-Duell bei Manchester City: „Wir haben vor keiner Mannschaft Angst.“ Trainer Schubert hat auch im Stadion des Favoriten „Bock“ aufs Gewinnen.

14.09.2016

Die Fans von Borussia Mönchengladbach waren bereits in Champions-League-Laune. Doch daraus wurde nichts. Die Partie musste wegen der Witterungsbedingungen in Manchester abgesagt werden. Neuer Termin ist an diesem Mittwoch.

13.09.2016
Anzeige