Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Usain Bolt und Simone Biles Laureus-Sportler des Jahres
Extra Usain Bolt und Simone Biles Laureus-Sportler des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 14.02.2017
Anzeige
Monte Carlo

Supersprinter Usain Bolt und Turn-Star Simone Biles sind in Monte Carlo mit den Laureus Awards als Sportler des Jahres geehrt worden. Mit seiner bereits vierten Auszeichnung ließ der Jamaikaner unter anderem Basketball-Profi LeBron James und Fußballer Cristiano Ronaldo hinter sich. In der Kategorie „Durchbruch des Jahres“ wurde Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg geehrt, Rekord-Olympiasieger Michael Phelps wurde für das beste Comeback gefeiert.

dpa

Mehr zum Thema

Der zum dritten Mal vergebene Preis geht in diesem Jahr an die Kölner Künstlerin Sabrina Fritsch. Über den Hans Purrmann-Förderpreis dürfen sich die Berliner Künstlerin Catherine Biocca und der Münchner Steffen Kern freuen.

11.02.2017

Es war die Nacht von Adele: Die britische Sängerin heimst fünf Grammy-Awards ein. Aber auch Konkurrentin Beyoncé und eine deutsche Opernsängerin haben Grund zum Feiern.

13.02.2017

Chance the Rapper hat viel Glück gehabt im Leben. Barack Obama und Kanye West bewundern seine Arbeit. Jetzt heimste er gleich drei Grammys ein, unter anderem als bester neuer Künstler des Jahres.

13.02.2017
Anzeige