Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Vesper: London-Marke von 44 Olympia-Medaillen wird wohl verpasst
Extra Vesper: London-Marke von 44 Olympia-Medaillen wird wohl verpasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 14.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Chef de Mission Michael Vesper geht davon aus, dass das deutsche Olympia-Team das angestrebte Ziel von mindestens 44 Medaillen verpassen wird. Es zeichne sich ab, dass man die in London gesetzte Marke nicht erreichen werde, sagte Vesper in Rio. Es bestätige sich, dass es immer schwerer werde, Medaillen zu gewinnen, weil immer mehr Nationen nachgerüstet haben. Mit 16 Mal Edelmetall blieb das DOSB-Aufgebot vor den Sonntags-Wettkämpfen unter den Erwartungen - in London hatte es zu diesem Zeitpunkt schon 21 gegeben.

dpa

Mehr zum Thema

Ist das deutsche Schwimmen noch zu retten? Ja, sagen Olympiasiegerin Britta Steffen und Rekordchamp Thomas Lurz. Nach dem nächsten Frusterlebnis durch die verpasste Medaille von Weltmeister Marco Koch warnt der Chefbundestrainer vor dem Ende im Spitzensport.

12.08.2016

Zwei Betreuer der deutschen Kanu-Mannschaft sind bei einem schweren Unfall während einer Taxifahrt in Rio de Janeiro verletzt worden.

12.08.2016

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht.

13.08.2016
Anzeige