Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Vettel von Pole ins Mexiko-Rennen - Hamilton vor Titel
Extra Vettel von Pole ins Mexiko-Rennen - Hamilton vor Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 29.10.2017
Mexiko-Stadt

Sebastian Vettel startet am Abend beim Großen Preis von Mexiko von der Pole Position. Der Ferrari-Pilot kann im drittletzten Saisonrennen den vorzeitigen Titelgewinn seines Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton aber nur dann verhindern, wenn er gewinnt und der Brite nicht besser als Platz sechs abschneidet. Hamilton geht von Position drei in den Grand Prix, den er im vergangenen Jahr für sich entschieden hatte. Neben Vettel steht Red-Bull-Fahrer Max Verstappen in der ersten Startreihe.

dpa

Mehr zum Thema

Ein fünfter Platz reicht WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton beim Großen Preis von Mexiko, um zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Sein Ferrari-Rivale Sebastian Vettel glaubt nicht mehr an ein Wunder.

26.10.2017

Vor einem Jahr war die Beziehung von Lewis Hamilton zu Mercedes stark gestört. Der Brite verlor den WM-Titel an seinen ungeliebten Teamkollegen Nico Rosberg. Hamilton fühlte sich zu oft benachteiligt. Teamchef Toto Wolff lud zur Aussprache - mit heilender Wirkung.

26.10.2017

Lewis Hamilton kann beruhigt das Grand-Prix-Wochenende in Mexiko angehen. Dem britischen Mercedes-Piloten reicht schon Platz fünf für seinen vierten Titel. Sein härtester Rivale versucht, sich mit einer positiven Saisonbilanz zu trösten.

26.10.2017