Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra VfL Wolfsburg will in Madrid Historisches schaffen: Halbfinale winkt
Extra VfL Wolfsburg will in Madrid Historisches schaffen: Halbfinale winkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 12.04.2016
Anzeige
Madrid

Der VfL Wolfsburg kämpft heute Abend in der Fußball-Champions-League um den erstmaligen Einzug ins Halbfinale. Nach dem sensationellen 2:0 im Hinspiel gegen Real Madrid ist die Zuversicht vor dem Rückspiel in Spanien groß. Allerdings ist Real extrem heimstark, im laufenden Wettbewerb gewann der zehnmalige Champions-League-Sieger alle Spiele im heimischen Bernabéu-Stadion und kassierte kein einziges Tor. Personell kann Trainer Dieter Hecking aus dem Vollen schöpfen. Auch der zuletzt verletzte Daniel Caligiuri ist fit.

dpa

Mehr zum Thema

Der VfL Wolfsburg feiert beim 2:0 gegen die Stars von Real Madrid einen unerwarteten Coup. Der Fußball-Bundesligist hat nun gute Chancen, das Halbfinale der Champions League zu ereichen.

08.04.2016

Zinédine Zidane sollte Real Madrid zu alter Größe führen. Doch der Trainer-Novize erlebte in Wolfsburg eine Blamage und die Einsamkeit des Coaches an der Seitenlinie.

08.04.2016

Der VfL Wolfsburg sorgt in der Champions League erneut für eine Sternstunde. Die Profis räumen ein, dass die Motivation gegen Mainz in der Liga nun schwer fällt. Dabei kämpft der VfL um die wohl letzte Chance, auch nächste Saison Momente wie gegen Real erleben zu können.

08.04.2016
Anzeige