Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Walisische Fußballer nach Sieg gegen Belgien im EM-Halbfinale
Extra Walisische Fußballer nach Sieg gegen Belgien im EM-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 01.07.2016
Anzeige
Lille

Die Fußball-Europameisterschaft hat ihre nächste große Überraschung: Wales steht nach einem 3:1 gegen Mitfavorit Belgien im Halbfinale. Kapitän Ashley Williams, Hal Robson-Kanu und der kurz zuvor eingewechselte Sam Vokes erzielten in Lille die Tore für den EM-Neuling. Radja Nainggolan hatte Belgien früh in Führung gebracht, danach leistete sich das Team von Marc Wilmots aber zu viele Fehler. Im Halbfinale trifft Wales mit Superstar Gareth Bale am kommenden Mittwoch in Lyon auf Portugal.

dpa

Mehr zum Thema

Noch ist nichts erreicht. Mit dieser Einstellung geht Weltmeister Deutschland die erste extreme EM-Bewährungsprobe gegen Italien an. Der Bundestrainer hat keine schlaflosen Nächte vor dem erneuten Duell gegen den Angstgegner. Er hält sein Personal unter Spannung.

28.06.2016

Belgien muss im EM-Viertelfinale gegen Wales seine Abwehr umstellen. Nach dem gelbgesperrten Vermaelen fehlt auch der verletzte Vertonghen. Dennoch gelten die Belgier wegen ihrer Offensivpower als Favorit. EM-Neuling Wales setzt auf Kampfgeist - und Superstar Bale.

01.07.2016

Belgiens Fußball-Nationalmannschaft startet mit einer neu formierten Viererkette und zwei EM-Debütanten ins Viertelfinale gegen Wales.

01.07.2016
Anzeige