Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wind: Olympia-Riesenslalom verschoben
Extra Wind: Olympia-Riesenslalom verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 16.02.2018
Pyeongchang

Der olympische Damen-Riesenslalom mit Medaillenhoffnung Viktoria Rebensburg kann wegen starken Winds heute nicht stattfinden und wird auf einen anderen Tag verschoben. Einen neuen Termin wollen die Organisatoren der Winterspiele in Pyeongchang zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Das Wetter hatte bereits die Abfahrt der Herren gestern unmöglich gemacht, dieses Rennen soll nun am Donnerstag ausgetragen werden.

dpa

Mehr zum Thema

Mit der Eröffnung der Pyeongchang-Spiele verbindet das IOC die Hoffnung auf eine Atempause im Kampf gegen das Misstrauen. Die Gastgeber haben Milliarden investiert - und sogar die politische Eiszeit mit Nordkorea beendet.

07.02.2018

Einen Tag vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele am Freitag wird Eric Frenzel als deutscher Fahnenträger in Pyeongchang präsentiert. Klar ist bis zur Eröffnung, ob mehr Russen als bisher dabei sind. Die ersten Wettbewerbe beginnen schon - mit Deutschen.

08.02.2018

Endlich geht's los! In Pyeongchang stehen bei den Olympischen Winterspielen am Samstag die ersten Entscheidungen auf dem Programm. Auch für die deutschen Stars wird es in Südkorea schon ernst.

10.02.2018